leishmaniose-forum

Hauptversammlung 2018


Weil es uns im vergangenen Jahr am Pulvermaar in der Eifel so gut gefallen hatte und das Feriendorf sowohl den Campingplatz wie auch den Wohnmmobilhafen und Ferienhäuschen zur Miete anbietet, haben wir auch in diesem Jahr unsere Hauptversammlung hier abgehalten.

Sie fand eingebettet in ein langes Wochenende mit Forumstreffen am Samstag, 16.06.2018 statt.

Am Donnerstag trafen die ersten Teilnehmer ein. Wir bekamen für unser Camp wieder die schöne Zeltwiese vom Vorjahr, auf der wir uns treffen und ganz unter uns sein konnten.

Hier wird schon fleißig aufgebaut.
Bild "20180616_184427_klein.jpg"

Am Freitag bekamen wir eine geführte Wanderung rund um das Pulvermaar, bei der wir von Prähistoriker Herrn Fetten eine Menge über die Entstehungsgeschichte erfuhren.

Bild "20160709_164654.jpg"

Ein interessanter großer Einschluss auf dem Weg

Bild "20160709_174412.jpg"

In der Gegend um das Pulvermaar lässt es sich wunderbar wandern. Hier ist das nahe gelegene Strohner Märchen zu sehen, ein verlandetes Mar, in dem eine besondere Vegetation wächst.

Bild "20170625_124727_klein.jpg"

Nach einem kräftigen Regenguss, den wir dank unserer Pavillons trocken überstanden, leuchten die Felder in der Abendsonne.

Bild "Feld_klein.jpg"

Vom Wohnmobilhafen aus, auf dem einige Teilnehmer Quartier bezogen hatten, kann man weit über die Vulkaneifel schauen.

Bild "womohafen_klein.jpg"

So hatten unsere Teilnehmer wieder einmal ein schönes gemeinsames Wochenende, das außer der Hauptversammlung nicht nur zum Erfahrungsaustausch, sondern auch einfach zum geselligen Beisammensein und gemeinsamen Spaziergängen genutzt wurde.